* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   13.01.17 20:29
    Pferde sind tolle Tiere.
   17.01.17 17:14
    Physiotherapeut ist ein






Was muss ich beachten wenn ich ein Esel/Pferd mit in den Urlaub nehmen möchte?

Da ich vergangenes Wochenende mit Ilanka meiner Eselin im Urlaub war, habe ich mal so überlegt was hab ich vergessen zu planen. Zum Glück nicht allzu viel. Ich habe nicht genug Heu mitgenommen, was aber am Ende egal war, da wir wunderbare Weiden zu Verfügung hatten. Wir haben die Fliegendecke vergessen, aber ich hatte das Spray mit. Hier eine kleine Auflistung was unbedingt mitgenommen werden muss:

-Pferdepass

-Erste-Hilfe-Tasche

-Futter (Heu, Müsli)

-Eimer für Wasser, Futter

-Decken

-Beinschutz

Pflegemittel (Fliegenspray im Sommer)

-Medikamente die das Pferd/der Esel benötigt

-Telefonnummer von Tierarzt, ersatz Tierarzt und Schmied

 

Und alles was man noch so mitnehmen möchte. Wir haben einen wunderschönen Offenthalt in der Nähe von Sternberg gehabt wo wir jeden Tag mit der Kutsche in den Wald gefahren sind und die Seele baumeln lassen haben. Besser hätte mein diesjähriger Urlaub nicht sein können. Mit meiner Familie, jedenfalls ein Teil davon, und mit meiner wunderbaren Lanky. Die Ferienwohnung und die Gegend ist nur zu empfehlen. Es ist ein Traum. Kein Lärm, wenig Menschen und einfach nur Wald und Wiesen so weit das Auge reicht. Ich hoffe wir können dort wieder Urlaub machen. Dann aber für einen längeren Zeitraum. 

Ich hoffe euch hat der Blogeintrag gefallen,

 

Tilli&Lanky

 

 

16.8.16 17:42
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung